Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Fachschaft RW

Seite drucken

Mentorenprogramm WiWi

Aller Anfang ist schwer. Wir stellen Euch für Euren Start in Bayreuth erfahrende Studierenden als Mentor*innen zur Seite, die Euch sämtliche Fragen rund ums Studium beantworten, euch beim Semesterstart unter die Arme greifen und die Campusführung mit euch durchführt.

Außerdem haben wir für euch WhatsApp-Gruppen nach Studiengang erstellt, in denen ihr euch vernetzen könnt.

So erhaltet ihr nicht nur Ratschläge aus erster Hand, sondern bestimmt auch den ein oder anderen Geheimtipp über das Bayreuther Nachtleben. Alles in allem ein unverzichtbarer Bestandteil für einen erfolgreichen Studienbeginn. Bei Euren Mentor*innen könnt ihr Euch jederzeit melden, wenn ihr Fragen habt.

Wie kann ich teilnehmen?

Du musst nichts machen. Wir, die Fachschaft RW, werden uns zu Beginn des Semesters bei euch über eure Uni-Mail melden. Ihr werdet von uns automatisch in Mentorengruppen eingeteilt. In der Mail findet ihr alle weiteren Informationen wie  auch die Links zu den WhatsApp-Gruppen.
Für alle Master Studierende werden statt einem Mentorenprogramm Masterstammtische organisiert. Alle Infos erhaltet ihr von uns ebenfalls per Mail.

Solltet ihr eine Woche vor dem Vorlesungsbeginn noch nicht zugeteilt sein, meldet euch bei uns per Mail an WiWi.fsrw@uni-bayreuth.de für alle BWL und Winfo Bachelor Erstis oder master.fsrw@uni-bayreuth.de für alle Master Erstis im Bereich Wirtschaft.

Unter www.mail.myubt.de könnt ihr Euch mit Eurer Benutzerkennung@myubt.de und dem Passwort einloggen. Die Benutzerkennung erhaltet ihr mit der E-Mail, die bestätigt, dass ihr Euch an der Universität Bayreuth eingeschrieben habt. Das Passwort erhaltet ihr direkt nach der Einschreibung.


Verantwortlich für die Redaktion: Viktoria Maria Wieczorek

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt