Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Fachschaft RW

Seite drucken

Willkommen bei der Fachschaft RW!

Die Fachschaft RW stellt das Bindeglied zwischen den Studierenden, den Dozierenden und der Verwaltung auf fakultärer Ebene dar. In enger Zusammenarbeit mit den Professor*innen und dem Dekanat versuchen wir, die Studienbedingungen zu verbessern und euch während eures Studiums mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ihr könnt jederzeit bei Fragen oder Problemen zu unseren Fachschaftsstunden immer Dienstag und Donnerstag von 12 - 13 Uhr während der vorlesungsfreien Zeit zu uns ins Büro (Zimmer 1.000.111 im RW I) kommen.

Alle Inhalte der geleerten Spinde können bei uns noch bis zum 13.08.22 im Büro während der Fachschaftsstunden abgeholt werden. Dafür müsst ihr unter Angabe der Spindnummer und Wiedergabe des Inahlts des Spinds euren Personalausweis vorlegen sowie den Schlüssel des Spinds, falls vorhanden.

Altklausuren findet ihr im eLearning oder im Fachschaftsbüro, soweit die Lehrstühle in dieses Verfahren eingewilligt haben.

Informationen zur Lehre im Sommersemester 2022

Unter den folgenden Links findet ihr alle Informationen zum Studienstart und Semesterablauf im Sommersemester:

Solltet ihr Probleme oder Anregungen haben, könnt ihr unser Beschwerdeformular verwenden. Wir kümmern uns um euer Anliegen unter Wahrung eurer Anonymität, falls ihr das wollt. Prüfungsrechtliche Fragen und allgemeine Anregungen zur digitalen Lehre schreibt ihr jedoch bitte direkt an den jeweiligen Ansprechpartner im Dekanat.

Verantwortlich für die Redaktion: Veronika Burger

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt